skip to Main Content
0172 6076177 oder 0611-957 69375 e.weitzel(at)weitzel-personal.de

Elke Weitzel –
Personalberaterin für die Finanzbranche

Mein Name ist Elke Weitzel: Als Personalberaterin für die Finanzbranche unterstütze ich Personalverantwortliche bei der Suche nach Fach- und Führungskräften. Ebenso berate ich Bewerberinnen und Bewerber bei der Stellensuche und begleite sie durch den gesamten Bewerbungsprozess. Abgerundet wird mein Portfolio durch die Vermittlung von Angeboten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).

Dank meiner einschlägigen Berufserfahrung in verschiedenen Fachbereichen und Organisationsstrukturen in der Finanzbranche und der Personaldienstleistung betreue ich meine Kunden nachhaltig – und berate auf Augenhöhe.

Mein Werdegang

Nach dem Abitur startete ich meine Karriere in einer Bankfiliale – denn schon damals waren mir eine anspruchsvolle Beratertätigkeit und der Kontakt zu den Menschen sehr wichtig. Im Laufe der Zeit habe ich mich dann mehrfach beruflich verändert und die Vielfalt der Möglichkeiten in der Finanzbranche kennengelernt. So habe ich zum Beispiel 1997 für ein Unternehmen aus der Fondsbranche eine Tochterfiliale in Dublin mit aufgebaut.

Wichtig war mir neben der Führungserfahrung auch die permanente fachliche Weiterentwicklung: So arbeitete ich zum Beispiel in den Bereichen Portfolio Management, Treasury, Finanzen, Produkt- und Projektmanagement. Durch verschiedene Positionen in unterschiedlichen Unternehmen habe ich tiefe Einblicke in die komplexen Strukturen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen gewonnen.

Ehrenamtlich habe ich darüber hinaus noch im Auftrag der My-Finance-Coach-Stiftung Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I finanzielle Allgemeinbildung vermittelt.

Der Schritt in die Selbstständigkeit

Schon während meiner Tätigkeit in der Finanzbranche habe ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen, denn das Thema Gesundheit hat mich schon immer interessiert. Dann folgten eine Weiterbildung zur Personalreferentin und die Tätigkeit bei einem spezialisierten Personaldienstleister. Dort habe ich einen guten Einblick in die Rekrutierungsprozesse außerhalb der Finanzbranche bekommen. Mit dieser Kombination habe ich mir ideale Voraussetzungen geschaffen für meine heutige Selbstständigkeit als Personalberaterin mit der Spezialisierung auf Personalvermittlung in der Finanzbranche und Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM).

Aus- und Weiterbildungen im Überblick:

  • Finanzwesen:
    Bankausbildung, Sparkassenfachwirtin, Studium der Betriebswirtschaftslehre, 
CEFA-Investmentanalyst/DVFA
    Erfahrungen in den Bereichen Business Management/Vorstandsstab, Filialkundengeschäft, Fondsadministration, Dach-und Spezialfondsmanagement, Handel & Treasury, Finanzen & Rechnungswesen, Produkt- und Projektmanagement, Vermögensverwaltung.
  • Personal:
    Personalreferentin/DGFP
    Erfahrungen in den Bereichen Personalauswahl, Personalentwicklung und -führung sowie Personaldienstleistung (Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung).
  • Gesundheit:
    Heilpraktikerin/Paracelsus-Schule
    Ausbildung als Heilpraktikerin und ständige Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, Naturheilkunde und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Sie haben Fragen zu meinem Angebot oder meinen Spezialisierungen?
Unter +49 (0)611-957 69375 oder e.weitzel(at)weitzel-personal.de gebe ich Ihnen Auskunft. Gerne komme ich auch zu Ihnen ins Unternehmen, damit wir uns persönlich kennenlernen.

So erreichen Sie mich.

Zu den üblichen  Bürozeiten können Sie mich gerne anrufen unter +49 (0)611-957 69375 – ich rufe zurück, wenn ich gerade im Gespräch oder bei meinen Auftraggebern vor Ort bin. Per Mail erreichen Sie mich unter e.weitzel(at)weitzel-personal.de.

Elke_Weitzel_3

Kontakt

Personalberatung Elke Weitzel
Telefon: 0172 6076177 oder
0611-957 69375
e.weitzel(at)weitzel-personal.de

Back To Top